01
Wenn Sie von einer ärztlichen Kollegin oder einem ärztlichen Kollegen überwiesen werden bringen Sie uns einen Überweisungsschein mit, aus dem die spezielle Fragestellung hervorgeht
02
Vorliegende Unterlagen wie Arztbriefe, Laborbefunde, CT-/MRT Bilder – diese bitte im Original (CD/Ausdrucke) und deren schriftliche Befunde.
03
Eine aktuelle Medikamentenaufstellung
04
Ihre Versichertenkarte, ohne die eine Behandlung nicht möglich ist.
05
Personalausweis (bei selbstzahlenden Patientinnen und Patienten)
06
Sollten Sie unter einem akuten Infekt der oberen Luftwege (Schnupfen, Husten, Halsschmerzen) oder einer nachgewiesenen COVID19-Infektion leiden bitten wir Sie den Termin in der Praxis zu verschieben oder eine Mund-Nasen-Maske zu tragen.
Wir behandeln nach vorheriger Terminvereinbarung. In Notfällen können nach vorheriger Absprache auch nicht geplante Behandlungen erfolgen: dies führt gelegentlich zu Wartezeiten. Unser Praxisteam ist immer bemüht, diese für Sie so kurz wie möglich zu halten.
Es kommt vor, dass Patienten, die nach Ihnen gekommen ist, dennoch vor Ihnen aufgerufen werden: Bitte haben Sie hierfür Verständnis. Wahrscheinlich ist der Patient zu einer speziellen Untersuchung bestellt oder hat einen Termin in der Sprechstunde eines anderen Arztes als Sie.